Ortsbereisung Bauausschuss 16.04.16

Die Ecke Fleederkampredder/ Fleederbogen/Die Regenwasserleitung ab Ecke Fleederkampredder/ Börnsener Straße bis Bushaltestellenbereich Buchenberg und bis Graben Fleederkampredder soll saniert werden. Im Fleederkampredder bis zur Kreuzung Fleederbogen soll der Graben profiliert werden, eine Überfahrt wird entfernt.
      Die Kreuzung Fleederkampredder /Fleederbogen muss eventuell verändert werden, da das Befahren durch landwirtschaftlichen Fahrzeuge dort schwierig sein könnte. Herrn Wende überplant den Bereich.
      Eine Entscheidung über eine Sackgassen- oder Einbahnstraßenregelung im vorderen Abschnitt des Fleederkampredder steht noch aus. Der Ausschuss beschließt, kurzfristig dort eine Beschilderung „Durchfahrt verboten, Anlieger frei“ für beide Richtungen aufzustellen.
      Am Neuer Weg, nahe dem Friedhof, soll das Oberflächenwasser zu einem Schacht geführt werden und über ein Rohr auf die nördliche Koppel (Ausgleichsfläche) abgeleitet werden.
      Auf der nördlichen Seite der Bahnstraße wurden Bereiche von Parkmöglichkeiten und Parkverhinderungen mit dem Planer abgestimmt.
      Herr Wende erläutert die Baumaßname auf der westlichen Seite im Birkenweg. Von der B207 bis zum Am Stein wird der Seitenstreifen geschält und wo möglich, wird eine Sickermulde erstellt.
      Der Wegezustand Dröge Wisch (hinter der Bahn rechts) ist schlecht. Das Amt muss klären ob dies ein privater oder öffentlicher Weg ist.
      Siehe auch Bauausschuss 30.11.2015