Bauausschuss 30.05.2016

● Ein Parkplatzstreifen am Neuen Weg wird mit Rasengittersteinen versehen um die Bodenerosion zu stoppen.
● Der Punkt „unübersichtliche Ausfahrt aus der Abitzsiedlung, verursacht durch parkende Fahrzeuge“ wird in der nächsten Sitzung beraten.
● Der Punkt über die Straßenführung des Fleederkampredders wurde lebhaft diskutiert. Als Grundlage hierfür war auch das Schreiben einer Anliegergruppe. Es ergaben sich keine neuen Erkenntnisse. Ein Anwohner des Fleederbogens wünscht, dass dieselbe zur Einbahnstrasse erklärt wird.
● Der Erwerb einer 6-Eck Kletteranlage für die Kita wurde beschlossen.
● Eine Verlegung der Grundstückszufahrt zu „Zwischen den Kreisen 17“ wurde genehmigt. Die damit einhergehende Entfernung eines Baumes soll durch eine Baumpflanzung am Neuen Weg ausgeglichen werden.
● Um den Geschäftsbetrieb der Sparkasse während eines Neubaus aufrecht zu halten, werden auf dem Farbwerkegrundstück Container aufgestellt.
● Das vermeintlich den „Bauern“ gehörende Straßenstück am Ende Dröge Wisch bis zu An der Mäsbek wird dahingehend saniert, dass das Stück auch für Fußgänger und Fahrradfahrer wieder passabel sein wird.
Tagesordnungspunkte/Protokoll