Planungsausschuss 29.06.2016

2016-06-22_stdtEntwurf_24_min● In der Bürgerfragestunde wurde gefragt, warum in späteren Abendstunden weniger Busse fahren. Der Bedarf ist gering zu diesen Zeiten und die Gemeinde kann zusätzliche Busfahrten nicht finanzieren, so der Bürgermeister.
● Weiterhin wurde gefragt warum die Gemeinde ein Teilstück der Drögen Wisch nicht saniert. Das Flurstück gehört zwar der Gemeinde, aber es ist kein offizieller Weg. Die Gemeinde wird den Wegteil ausbessern, so der Bürgermeister.
● Der Planer Herr Kühl stellte einige Entwürfe des B-Plan 24 mit Berücksichtigung der Bebauung von Mehrfamilienhäusern vor. Der B-Plan wurde lebhaft diskutiert, wobei einige interessante Anmerkungen und Vorschläge gemacht wurden. Der B-Plan wird jetzt in den Fraktionen weiter beraten.
● Der B-Plan 29 Horster Weg/Heuweg wurde vorgestellt. Dadurch erhalten die Sackgassen einen Wendekreis und würden durch einen Fußweg miteinander verbunden. Nach dem Entwurf würden 5 Einzelhäuser, nicht zu verwechseln mit Einfamilienhäuser, entstehen. Auch dieser Vorschlag wird nun in den Fraktionen weiter beraten.
● Das Areal des Schullandheimes in Neubörnsen soll mit sieben Einzelhäusern bebaut werden. Der Abstand zum vorhandenen Wald muss hierbei mit mindestens 20m eingehalten werden. So sieht es der vorgestellte Vorentwurf vor.
    Tagesordnungspunkte/Protokoll