Bauausschuss 26.09.2016

In der Bürgerfragestunde wurde von einem Anwohner des Rotehausweges nach der Rechtmäßigkeit eines dort befindlichen Kfz-Betriebes gefragt, der in dem eng bebauten Gebiet hohe Lärm-Emissionen verursacht. Da dies ein Mischgebiet ist, sind die Möglichkeiten begrenzt, dies zu unterbinden. Des Weiteren wurde die geringe Geschwindigkeit der dortigen Internetanschlüsse bemängelt und um eine Verbesserung nachgefragt, die es durch die Gemeinde nicht geben kann, so der Ausschuss.
Für den Wunsch eines Bushaltestellenhäuschens bei „Aldi“ werden noch die Eigentumsverhältnisse des Grünstreifens geprüft.
In der Noch-Baustraße Fleederbogen bittet ein Anlieger 10km/h Schilder aufzustellen. Der Investor wird darum gebeten.
Ein Anlieger der neuen Bushaltestelle Buchenbarg, zeigt dem Ausschuss Fotos von den „katastrophalen Zuständen“ dieser Anlage. Die Ausschussmitglieder können dem nicht folgen.
Am Mühlenweg bittet ein Anlieger um verkehrsberuhigende Maßnahmen, wie eine Schwelle zum Bsp. Da 30km/h Gebiet, ist eine Schwelle nicht erlaubt.
Teilbereiche der Bauhof Waschplatzanlage sind überholungsbedürftig, so ein Gutachten. Eine Ausschreibung für die Sanierungssarbeiten erfolgt.
Herr Wende berichtet, dass noch kleinere Schlussarbeiten an der Bushaltestelle erfolgen.
Der Schulhausmeister berichtet von defekten Abflussrohren der Sanitäranlage der Schule.
Tagesordnungspunkte/Protokoll