Neujahrsempfang 2017

Der Neujahrsempfang 2017 durch den Bürgermeister Walter Heisch war dieses Jahr besonders gut besucht. Diese Tradition besteht jetzt schon 10 Jahre und von Mal zu Mal werden es mehr Besucher. Diesmal waren es auch besonders viele Besucher durch den Start ins Jubiläumsjahr ” http://www.800-jahre-boernsen.de/ “. Neben dem offiziellen Programm nutze der SPD Vorsitzende Rainer Schmidt den Rahmen um auch dem Bürgermeister mit folgenden Worten zu gratulieren:

walter-25-JahreLieber Walter,
du bist seit rund 40 Jahre in der SPD, du bist rund 30 Jahren Gemeindevertreter und seit Januar 1992 ehrenamtlicher Bürgermeister. Damit hast du 25 Jahre Dienstjubiläum – herzlichen Glückwunsch.
     Als Bürgermeister bist Du in keinem Ausschuss Mitglied, nimmst aber an allen Terminen teil. Viele Projekte hast Du auf den Weg gebracht; Schule, Kita und Krippe gebaut und erweitert, den Gas- und Wärmedienst Börnsen mitgegründet, Wohngebiete für neue BürgerInnen geschaffen und das neuste Projekt ist die Seniorenresidenz. Jung und Alt sind Dir wichtig, beim Umbau der Waldschule haben wir den Jugendtreff integriert. Die Gründung des Seniorenbeirats hast Du veranlasst. Dies alles würdigte der Innenminister mit der Verleihung die Freiherr-vom-Stein-Nadel im Jahr 2013     Dir liegen die Themen im Dorf am Herzen und mit viel Leidenschaft packst Du sie an. Dadurch wirkst Du authentisch und Glaubwürdig und trotz deiner Bescheidenheit oder gerade deshalb hast Du bei vielen BürgerInnen eine hohe Anerkennung erworben.
     25 Jahre Tätigkeit als Bürgermeister dafür möchte die SPD sich bedanken, zum 25 jährigen Jubiläum möchten wir gratulieren.