Grünkohlessen 2017

Boernsen-Gruenkohl-1Das traditionelle Essen am 20. Januar soll ein großes Kompliment an die Rundschau–Verteiler sein, die vier mal im Jahr unter manchmal schwierigen Bedingungen die BR in Börnsen verteilen. Weiterhin galt der Dank den Personen, die unsere Arbeit im Ort tatkräftig und in vielfältiger Weise unterstütz haben. Es war bemerkenswert und schön, dass sehr viele an dem Abend teilnahmen und ihn genossen. Das lag weniger am Essen, als an den Gesprächen die untereinander stattfanden.
Das politische kam auch nicht zu kurz. Die Landtagskandidatin Kathrin Wagner-Bockey und die Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer erklärten kurzgefasst ihre Vorstellungen sozialdemokratischer Ziele.
Ein Höhepunkt ist wie immer die Tombola, die Rainer Schmidt leitete. Auch wenn die Preise von der Mettwurst weg zu kleinen praktischen Dingen gehen, ist es spannend zuzusehen. Nicht nur zusehen tat Christiane J. sie gewann auch den erste Preis, eine mehrtägige Reise für 2 Personen nach Berlin. Glückwunsch, und auch Dank an Nina dafür.
Eine Ehrung besonderer Art erfuhr die Frau des Bürgermeisters. Für ihr 25-jähriges Ehrenamt an seiner Seite wurde Heinke Heisch geehrt. Gratulation!
Der Abend endete wie immer: die Vorletzten wollten nicht gehen.