Rainer Schmidt

Kaufmännischer Angestellter

Als Familienmensch – er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter – ist ihm ein offenes, ehrliches Gespräch und ein fairer Umgang miteinander besonders wichtig. Mit aufrichtiger Kritik kann er gut umgehen, dafür steht seine Tür immer offen. Er engagiert sich gern in der Gemeinschaft und setzt sich für die Belange Anderer ein.

Neben seinem Beruf ist er auch als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Hamburg tätig.

Er ist im SPD-Vorstand tätig und zwischenzeitlich als Ortsvereinsvorsitzender gewählt. Als Gemeindevertreter ist er in dieser Legislaturperiode Vorsitzender des Kultur- und Sozialausschusses und Mitglied im Finanz- und Liegenschaftsausschuss sowie im Schul- und Sportausschuss. Der soziale und kulturelle Bereich liegt ihm immer sehr am Herzen. Hier kann er dazu beitragen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

In der Zeit einer allgemeinen Globalisierung braucht man ein Zuhause. Das soll für uns alle unsere Gemeinde Börnsen sein. Er hat sich vorgenommen unsere Gemeinschaft zu stärken, damit sich hier alle wohlfühlen. Er organisiert Kinderfeste, den Skat- und Kniffelnachmittag, das SPD Grillfest, das SPD Osterfeuer und weitere Veranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger von Börnsen, damit Börnsen lebenswert bleibt.

Rainer Schmidt
Einer der drei Richtigen für Neu-Börnsen
Steinredder 15a
Tel.: 720 47 20