Thomas Meerwaldt

Selbständiger Elektrotechniker

Als erster von 5 Kindern wuchs Thomas Meerwaldt als Großstadtkind in Barmbek auf. Schon als Junge von 7 Jahren, wollte er was mit Elektrik zu tun haben, so dass es auch nicht verwunderlich war, das auch schon mal ein ganzer Straßenzug im Dunkeln lag.
Nach dem Erlernen eines Berufes, dem Elektromechaniker, holte er sein Abitur nach. Nach 10 Jahren wagte er den Sprung in die Selbständigkeit. Somit ist er nun seit gut 20 Jahren selbständiger Techniker im Bereich der Messtechnik für die Lebensmittelindustrie und Landwirtschaft.

Der Liebe wegen, lernte er Börnsen kennen und schätzen. Als Großstadtkind, bis dahin immer in Hamburg lebend, fühlte er sich sofort in Börnsen heimisch und sehr gut aufgenommen.

Seit fast 6 Jahren lebt er mit seiner Frau und zur Zeit noch 2 Kindern in seinem Zuhause in Neu-Börnsen. Hier ist auch sein Firmensitz.
Börnsen steht für seine Frau und ihn und einem Teil der Kinder, für das Gefühl Heimat.

In der SPD aktiv ist er seit ca. 7 Jahren und war zuvor schon in Hamburg Bergedorf tätig.
Seine Ambitionen politisch aktiv zu werden, in die SPD einzutreten, lag mit an Olaf Scholz und das, für was die SPD einsteht. Politik für die Menschen und deren Bedürfnisse. Sozial ausgewogen.

Da ihm das Wohl des Dorfes und der Dorfgemeinschaft am Herzen liegt, das Erreichte zu erhalten aber auch neues zu schaffen, bei Baufragen den Charakter des Dorfes nicht aus den Augen zu verlieren, das Dorf auch noch als Dorf erkennen zu können, dafür einzustehen, mehr Wohnraum für die junge Generation zu schaffen und dabei aber sparsam mit den Ressourcenumgehen und den nachbarlichen Bedürfnissen gerecht werden, dafür stellt er sich als Direktkandidat zur Wahl.

Thomas Meerwaldt
Einer der drei Richtigen für Neu-Börnsen