Brigitte Mirow

Verwaltungsbeamtin

Seit mehr als 20 Jahren wohnt Brigitte Mirow mit ihrem Mann in Börnsen. Börnsen ist ihr Zuhause geworden. Die Gemeinde hat alles zu bieten, was für eine problemlose Alltagsgestaltung benötigt wird. Wenn es etwas vor Ort nicht gibt, ist es auf kurzen Wegen erreichbar. Sie genießt lange Spaziergänge und Naturbeobachtungen in der Feldmark und im Sachsenwald. Sie liest gern, beschäftigt sich mit Geschichte, Philosophie, Städteplanung und Reisen.
Durch ihren Beruf als Leitende Verwaltungsbeamtin des Amtes Hohe Elbgeest war es ihr nicht gestattet, gleichzeitig in einer Gemeinde des Amtes kommunalpolitisch tätig zu sein. Nach mehr als 45 Jahren Dienstzeit in kommunalen Verwaltungen ist sie nun im Ruhestand und darf sich jetzt in die Gestaltung der Angelegenheiten unserer Gemeinde einbringen.
Mit diesem umfangreichen Hintergrundwissen möchte sie jetzt mitgestalten, dass Börnsen auch in Zukunft die Bedarfe seiner Einwohnerinnen und Einwohner erfüllen kann.
Sie wünscht sich mehr als nur ruhiges Wohnen in landschaftlich schöner Umgebung und kurze Wege zur Arbeit, zu Schule, Kindertagesstätte und zur Versorgung. Sie wünscht uns eine lebendige, intakte Gemeinschaft, in der wir teilhaben und in Vereinen und Organisationen mitgestalten können. Kinderbetreuung, Schule und Sportanlagen sollen einen hohen Qualitätsstandard erfüllen. Mit unserer Energiepolitik wollen wir weiterhin führend sein.
„Ich möchte mit einer guten Planung weiterhin Menschen ermöglichen, in unserer Gemeinde ein Zuhause zu finden.“, so Brigitte Mirow.

Brigitte Mirow
Eine der drei Richtigen für Börnsen-Dorf