Monika Umstädter

Juristin

Da Monika Umstädter in Börnsen aufwuchs und lebt, ist ihr die gesamte Historie und Entwicklung unseres Dorfes bekannt und sie weiß, dass es vor allem der SPD zu verdanken ist, dass unser Dorf ein Ort war und ist, in dem es sich sehr gut leben lässt.

Seit 2014 ist sie als wählbare Bürgerin für die SPD im Kultur- und Sozialausschuss tätig und das nicht ohne Grund: Soziale Gerechtigkeit lag ihr schon immer am Herzen. Die 63 jährige ist ein Börnsener „Urgestein“ und hat nach ihrem Jurastudium in der Rechtsabteilung einer Versicherung Kfz-Schäden reguliert. Schon lange vor ihrem Ruhestand hat sie sich für sozial benachteiligte Kinder engagiert. Sie leitet gemeinsam mit Ihrem Ehemann den Ortsverband Börnsen des SoVD und ist hier auch deren Frauensprecherin. Aus dem Kultur- und Sozialausschuss heraus ist sie zudem seit 2015 sehr engagiert für die SPD im Kita-Beirat.

Sie möchte sich als Gemeindevertreterin u. a. für Aufklärung und Transparenz einsetzen, weil sie als Ausschussmitglied lernen musste, dass ein Außenstehender nicht immer die politischen Entscheidungen nachvollziehen kann. Ihr ist Bürgernähe- und Beteiligung wichtig. Es ist ihr Wunsch, mit für das Wohl aller Bürger zu sorgen und sich dafür einzusetzen, dass das Für- und Miteinander der Börnsener erhalten bleibt und gefördert wird. Darum möchte sie in der nächsten Legislaturperiode als Direktkandidatin in die Gemeindevertretung für die SPD Börnsen gewählt werden.

Monika Umstädter
Eine der drei Richtigen für Börnsen „unten“
Koppelweg 10