Deine Chance ab 16

Hallo liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

bei der Kommunalwahl am 14.05.2023 kannst du das erste Mal in deinem Leben wählen.

Somit hast Du das Recht mitzuentscheiden, wer bei uns in Börnsen in den nächsten fünf Jahren die Weichen stellt.

Erfahrungsgemäß gehen immer mehr ältere als jüngere Menschen wählen. Das finden wir schade, denn es ist doch gerade für junge Leute wichtig, ihre Zukunft mitzugestalten.

Und es gibt viele Themen, für die es sich lohnt, zu streiten:

 – für Chancengerechtigkeit in Schule und Ausbildung
 – für eine gerechte Politik für Kinder, Jugendliche und Familien
 – für eine attraktive Ortsgestaltung für alle
 – für eine innovative und nachhaltige Umwelt-, Energie und Klimapolitik.

Wir als SPD möchten für frischen Wind in Börnsen sorgen. Bei uns wird offen, fair und lebendig diskutiert – über die Politik für Börnsen und über die Gestaltung unserer Gemeinde. Wir als SPD würden auch gerne mit dir ins Gespräch kommen. Welche Ideen hast du? Wie soll es weitergehen mit der Politik in Börnsen? Ruf uns an oder schreib uns gerne. Wir freuen uns!

Zukunft gestalten beginnt vor der eigenen Haustür. Du willst etwas verändern? Dann mach den ersten Schritt:

Nutze am 14. Mai deine Stimme und geh zur Wahl!

Deine SPD Börnsen