Heimatfest bei strahlendem Sonnenschein

Das Organisationsteam des Heimatfestes hatte auch in diesem Jahr trotz des geringen Budgets ein ganz tolles Fest auf die Beine gestellt und alle Börnsener Vereine und Institutionen haben sich tatkräftig beteiligt.  Es gab diesmal eine lange Vergnügungsmeile, auf der für jeden Geschmack und für Jung und Alt von früh bis spät Interessantes und Vergnügliches geboten wurde.

Am Freitagabend ging es mit dem Laternenumzug los. Sicherlich waren einige

enttäuscht, dass er dieses Mal nur in der Ortsmitte stattfand. Da die Börnsener Straße momentan wegen der Baustelle auf der Kreisstraße 80 eine Hauptumleitungsstrecke ist, war eine längere Sperrung von unten bis oben leider nicht erlaubt.

Unsere Bürgermeisterin Monique Hoops eröffnete dann offiziell unser Festwochenende. Man spürte, dass sie selbst begeistert darüber war, dass wieder so eine schöne Veranstaltung für Börnsen organisiert werden konnte und betonte ihre Bedeutung für alle, die in unserer Gemeinde wohnen und mit ihr verbunden sind. Auf dem Börnsener Heimatfest kann sich nicht nur jeder amüsieren, sondern es gibt vor allem die Möglichkeit, Leute kennenzulernen oder wiederzutreffen und die Gemeinschaft zu genießen, die bei uns glücklicherweise immer noch gepflegt wird. Solche Feste tragen dazu bei, Börnsen wirklich zu erleben. Es ist im Übrigen nicht nur das Heimatfest allein, sondern es gibt eine Reihe weiterer Veranstaltungen der Vereine und Institutionen, auf denen dieses Gemeinschaftsgefühl auch und immer wieder spürbar ist. Das macht Spaß und trägt dazu bei, sich hier in Börnsen so richtig wohl zu fühlen.

Vielleicht haben Sie ja auch weitere Ideen für die Gestaltung des Festes unserer Gemeinde oder möchten es sogar mitgestalten. Das Organisationsteam freut sich über jede konstruktive Kritik und Mithilfe, denn nach dem Heimatfest ist vor dem Heimatfest.