Schulverein Dalbekschule

Schulverein Börnsen e.V. stellt sich vor

 Dass Börnsen ein reges Vereinsleben hat, ist sicherlich den meisten Bürgern bekannt. Aber kennen Sie auch schon den Schulverein Börnsen?
      Vor 6 Jahren wurde der Verein gegründet mit dem Ziel, die Schulgemeinschaft der Dalbek-Schule zum Wohle der Kinder zu fördern und die Schule bei unterschiedlichen Projekten zu unterstützen.
       Anfang November wurde von der Schule der Schulhofpflegetag mit Schülern der 4. Klassen, einigen Eltern und Lehrerinnen durchgeführt. Unter fachkundiger Leitung wurden der schöne neue Schulhof und der naturnahe Schulgarten winterfest gemacht. Es wurden Stauden beschnitten, gejätet, Laub geharkt u.v.m. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden konnte der Schulverein die Kosten für diese Aktion übernehmen.