Bauausschuss 25.09.2017

◄ Ein Verkehrszählgerät konnte noch nicht aufgestellt werden.
◄ Einem Angebot für die Sanierung des Parketts im Bürgerhaus wurde zugestimmt.
◄ Das Ausführen diverser Fahrbahnmarkierungen hauptsächlich im Bereich Börnsener Str. und Zwischen den Kreiseln, soll erfolgen. Ein Parkplatz bei Lidl soll entfallen -für einen besseren fußläufigen Zugang.
◄ Die Planungs- und Bauaufsicht für die Lehrerzimmererweiterung wurde vergeben.
Die Beleuchtungsanlage im Sitzungszimmer des Rathauses wird erneuert.
◄ Eine Befreiung von den Festsetzungen des B-Plans 28, Lauenburger Landstr., für ein Staffelgeschoß, wurde befürwortet.
◄ Der Bau eines Wintergartens in der Straße An der Mäsbek, wurde befürwortet. Eine Befreiung betreffend des Baufensters auch.
◄ Der Nutzungsänderung einer Halle Zwischen den Kreiseln wurde zugestimmt.
◄ Eine neue Zufahrt zur Gastronomie vom Möbelgeschäft Schulenburg, wurde zugestimmt. Die Fahrbahn muss mit Rasengittersteinen ausgeführt werden.
◄ Der Hausmeister Herr Pülm informiert über den Wasserschaden in der Kita. Die betroffene Kita-Gruppe muss für einige Monate ins Bürgerhaus ausweichen.
Tagesordnungspunkte/Protokoll