Bauausschuss 26.06.2017

● In Verlängerung Birkenweg zur Wentorfer Lohe befindet sich eine brückenhafte Überwegung eines Grabens, der offiziell durch die Stiftung als Weg gilt, aber beschwerlich zu begehen ist. Mit einem Kinderwagen/Rollator kaum möglich. Es wird geklärt in wieweit eine Verbesserung erfolgen kann.
● Ein an der B207 auf dem nördlichen Gehweg herausstehender Trumpf ist noch nicht angeglichen worden, bemängelt ein Bürger.
● An einem Haus nahe der Bushalte Buchenbarg sind durch vorangegangene Bauarbeiten Schäden aufgetreten, die gutachterlich erfasst wurden. Eine private Einigung wurde nicht erreicht. Herr Wende berichtet von Mängeln und Mängelbehebungen was Strassen betrifft, so über Arbeiten an schadhaften Strasseneinläufen, die in den Ferien erfolgen. Des Weiteren über die Angebotseinholung für den Wasserablauf am unteren Ende des Haidkamps. Er berichtet von der Dröge Wisch über deren labile Fahrbahnoberfläche und vom Frachtweg dessen Oberflächenbeschaffenheit Sorge bereitet, da er auch von Reitern benutzt wird.
● Die Baugenehmigung für die Lehrerzimmer-Erweiterung steht noch aus. Es besteht die Absicht vorab die Bodenplatte zu erstellen und in den Herbstferien den Hauptteil.
● Ein großer Sonnenschirm zur Beschattung der Kita-Sandkiste wird bestellt.
● Der Auftrag für Malerarbeiten an 3 Klassenräumen erfolgt.
● Ein Bauantrag für einen Gebäudekomplex in der Börnsener Str. wird abgelehnt.
● Unter Verschiedenes berichtet Herr Tormählen aus dem Kreis von der geringen finanzielle Ausstattung für Gemeindeverbindungsstr. wie die Börnsener Str. zum Beispiel.
Tagesordnungspunkte/Protokoll