Schul- und Sportausschuss 06.12.2017

 Tagesordnungspunkte/Protokoll

Auf der letzten Sitzung wurden die Hallenzeiten vergeben. Die Börnsener Sporthalle wird neben der Schule, OGS und dem Kindergarten auch vom VFL Börnsen, dem SV Börnsen und den Börnsen Dynamics genutzt. Gerade die Abendzeiten sind begehrt.
Einvernehmlich wurde beschlossen, dass die bisherigen Hallennutzungszeiten beibehalten werden.
Die sechs bisher für die Grundschule angeschafften interaktiven Whiteboards sollen mit einem Sicherheitspaket ausgestattet werden, das auch zukünftige weitere Boards mit einschließt.
Der Grandplatz ist durch Staunässe und Vergrünung stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Eigeninitiative des SVB kann der Platz mit Unterstützung des Bezirksamts Bergedorf jedoch weitestgehend wieder bespielbar gemacht werden. Die kontinuierliche Pflege wird mit Unterstützung des Bauhofs und des SVB geleistet.
Für die Sporthalle muss ein neuer Barren angeschafft werden. Die Kosten teilen sich der VFL und die Schule/Gemeinde.
Wie jedes Jahr wurde auch wieder die Unterstützung für die Jugendarbeit des TCS genehmigt.