Weitere Informationen zur Müllproblematik

Seit Wochen verzögert sich die Leerung der Rest-und Bioabfallbehälter deutlich. Voraussichtlich wird es leider auch in den kommenden Wochen weiter zu Problemen kommen.

Hier sind noch einmal die wichtigsten Punkte im Überblick:

1. Logistik: Seit Anfang dieser Woche hat die AWSH Unterstützung von 3 Entsorgungsfahrzeugen plus Besatzung von der WERT GmbH aus Hamburg. Außerdem fahren sie selbst mit eigenen Fahrern plus Leihpersonal als Lader mit drei Entsorgungsfahrzeugen, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Es besteht Aussicht, weitere Fahrzeuge von den Entsorgungsbetrieben Lübeck einsetzen zu können.
  2. Kundeninformation: Da die Behälterleerung bei Rest- und Bioabfall (Altpapiertonnen und Gelbe Säcke sind nicht betroffen!) um vier bis fünf Arbeitstage verspätet stattfindet, erhalten die Kunden über die AWSH-Internetseite https://www.awsh.de/  sowie über die AWSH-App entsprechende Hinweise.
  3. Zwischenlösungen: Vermehrt angefallener Abfall kann in Plastiktüten (Restabfall) oder Papiertüten (Bioabfall) neben die Behälter gestellt werden. Dieser wird dann bei der nächsten Behälterleerung mitgenommen. Außerdem kann „überschüssiger Abfall”, der im Rahmen der verspäteten Abfuhr anfällt, kostenfrei auf einem Recyclinghof angeliefert werden.

Über neue Entwicklungen wird die AWSH so bald wie möglich informieren.