Gemeindevertretung vom 29.04.2020 – Umplanung der neuen Sportanlagen

Die Sitzung stand ganz im Zeichen der neuen Corona-Abstandsregeln, jeder Gemeindevertreter saß – einzeln – mit 1,5 m Abstand zum nächsten Teilnehmer. Dadurch war die Fläche der Waldschule voll belegt, es war nur noch Platz für 5-6 Zuschauer. Den vom Robert-Koch Institut empfohlen Sicherheitsabstand von 2m wollte der Bürgermeister nicht einhalten, der vorgeschriebene Mindestabstand sei ausreichend.
In dieser Sitzung wurde nun die 5. Aufhebung und Neuauslegung des Flächennutzungsplans (Sportanlagen) wegen wiederholter Umplanung durch die  Mehrheit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in der Gemeindevertretung beschlossen, der dazugehörige B-Plan 24 wurde sogar zum 6. mal Aufgehoben und wieder neu Ausgelegt. Die Zeit drängt, denn zugesagte Fördermittel für den Kunstrasenplatz drohen zu verfallen.