Luftreiniger für die Waldschule

Die AWO hatte mit uns über einen mobilen Luftreiniger für die Waldschule gesprochen. Daraufhin hat die SPD den Antrag für die nächste Gemeindevertretung gestellt. Die Beschaffung wurde kontrovers diskutiert. Von Herrn Laudi wurden Alternativen vorgeschlagen, die aber alle erst in der fernen Zukunft realisiert werden könnten. Wir wollten aber eine kurzfristige Lösung um die COVID-19 Hygiene-Regeln zu unterstützen. Die Aussage von Herrn Laudi (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) „für einmal die Woche Bingo“ fanden wir unpassend, da mehrere Vereine und auch die politischen Gremien dort sitzen. Da wir keinen Zuspruch von der Mehrheit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN bekamen, haben wir vorerst den Antrag zurückgestellt.

In der Bauausschusssitzung am 30. November haben wir den Antrag dann neu gestellt. Er wurde wie erwartet abgelehnt. Damit zeigt die Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, dass sie nicht nur wenig verantwortlich mit der Gesundheit der Gemeindevertreter und Ausschussmitglieder umgeht, sondern auch die Arbeit der Vereine und der Seniorenarbeit gefährdet bzw. unmöglich macht. Denn es muss zumindest einen Raum geben, in dem man sich einigermaßen sicher aufhalten kann.