– war endlich wieder da!
Am ersten September Wochenende konnte nach 2-jähriger coronabedingter Absage, das Heimatfest in Börnsen wieder stattfinden. Die Resonanz zwar eindeutig; das Heimatfest wurde vermisst und die Börnsener Bürgerinnen und Bürger – klein und groß, haben gerne teilgenommen.
Am Freitag wurde mit einem sternförmigen Laternenlauf aus Börnsen Oben, Mitte und Unten das Heimatfest eröffnet. Alle Laterneläufer:innen wurden mit einem Fackelspalier von der Börnsener Jugendfeuerwehr vor der Waldschule begrüßt. Vielen Dank an die Jugend für diese besondere Atmosphäre! Vor der Waldschule lockte die Bühne am Freitag mit einem DJ und am Samstag und am Sonntag Livebands das Publikum an.
Eine Essensmeile mit einem vielfältigen Angebot für das leibliche Wohl verband den Festplatz an der Waldschule mit den Budenattraktionen an der Schule – hier fand man den allseits beliebten Autoscooter, Karussell, Crepestand noch viel mehr.
Das organisierte Programm war vielfältig, es wurde an alle Besucher:innen gedacht – vielen Dank an alle Beteiligten.
Im Zuge des Heimatfestes fand am Samstag ein besonderes Ereignis statt: Die neue Sportanlage, insbesondere der Kunstrasenplatz, wurde eingeweiht. Nach kurzer Einweihung durch den Bürgermeister wurde der Kunstrasenplatz mit einem Einlagespiel des SV Börnsen eingespielt.
Monique Hoops