SPD-Vorstand neu gewählt

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht und es konnten auch eine Reihe von neuen Mitgliedern begrüßt werden. Begrüßen konnten wir auch die Mitglieder des Ortsvereins Kröppelshagen-Fahrendorf, der sich aufgelöst hat und die zu uns gekommen sind.

Der Vorstand wurde neu gewählt:Vorsitz: Rainer Schmidt, 1.stellvertr. Vorsitz: Sonja Henke,
2.stellvertr. Vorsitz: Christian von der Brelie, Kassenwart: Jochen Mägel,
Schriftführer: Walter Heisch und folgende Beisitzer: Wolfgang von Buch, Monique Hoops, Uwe Klockmann, Rolf Klüver, Holger Krüger, Thomas Meerwaldt, Monika Umstädter und Barbara Wenzel.
Der Vorsitzende wünschte allen Beteiligten ein glückliches Händchen, denn die SPD möchte auch in Zukunft Gutes für die Börnsener und Börnsenerinnen tun.

Unser Gast, die SPD-Bundestagskandidatin Dr. Nina Scheer, berichtete interessant aus der Arbeit im Parlament. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit im Bundestag ist als klimaschutz- und energiepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion die Energiewände. Das Thema Wärmekonzept und dessen Umsetzungsmöglichkeiten sowie die geplanten finanziellen Förderungensmöglichkeiten für Kommunen und Privatpersonen gaben Anlass zu einer regen Diskussion.

Im Anschluss klang der Abend gemütlich bei einem Glas Wein und netten Gesprächen aus.