Vandalismus

In den letzten Monaten hat sich leider vermehrt Vandalismus in unserem Ort gezeigt. Graffitischmierereien an Strom- und Verteilerkästen, Mülleimern und Bänken sind nur einige der kleineren Delikte, die vermehrt auftreten. Besonders bedauerlich ist, dass die Hundekotbeutelstationen häufig Ziel von Brandstiftern sind, was einen aufwendigen Reinigungsprozess und Aufarbeitung seitens des Bauhofs erfordert. Zusätzlich werden auch Plakate angezündet, und selbst vor den Spielplätzen wird nicht Halt gemacht. Es ist erschreckend, dass sogar Halteschrauben an Kletterseilnetzen entfernt wurden, was eine ernsthafte Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellt.

Zuletzt wurde Anfang März der Schaukasten der Gemeinde an der Dalbekschule zerstört. Am gleichen Wochenende wurden auch der Zaun der Sportplatzanlage beschädigt und mehrere Bänke am Kirchberg in den Hang geworfen. Diese Vorfälle sind nicht nur unschön, sondern verursachen auch erhebliche Kosten und Arbeitsaufwand für die Gemeinde.

Wenn Sie Hinweise zu den Tätern haben, bitten wir Sie dringend, sich bei der Gemeinde zu melden oder im akuten Fall die Polizei zu informieren.