Neue Schulleiterin gewählt

Schulleiterin der DalbekschuleGlückwünsche von den Elternvertetern

Die Stelle der Schulleiterin bzw. des Schulleiters für die Dalbek-Schule wurde neu ausgeschrieben. In die engere Wahl kamen zwei engagierte Bewerberinnen die sich im Schulleiterwahlausschuss vorstellen mussten.
    Der Schulträger (Gemeinde) und die Schule entsandten in den Schulleiterwahlausschuss je zehn Mitglieder. Vertreter der Schule waren 5 Lehrerinnen und 5 Elternvertreter.
    Nach jeweils rund 15 Minuten eigener Vorstellung der Kandidatinnen gab es eine Reihe von Fragen von den Ausschussmitgliedern mit dem Ziel festzustellen, ob die zukünftige Schulleiterin den pädagogischen, organisatorischen, integrativen und menschlichen Anforderungen für Börnsen genügt.
    Gewählt und damit dem für Bildung zuständigen Ministerium zur Ernennung vorgeschlagen wurde mit großer Mehrheit Frau Bianca Oldenburg.
    Die Behörden folgten dem Vorschlag des Wahlausschusses, so dass Frau Oldenburg zum neuen Schuljahr wie gewünscht bei uns an der Dalbek-Schule anfängt.