Frau Jahn, 25 Jahre in der Bücherei

UKN_140902_7975Unsere Büchereileiterin hat 25-jähriges Jubiläum

Am 1. September vor 25 Jahren hat unsere Büchereileiterin Frau Hanna Jahn ihre Arbeit in der Gemeindebücherei begonnen. In dieser Zeit hat sich Frau Jahn stets als exzellente Kennerin der schwer überschaubaren Materie erwiesen. Ihr Fachwissen erlaubt es ihr darüber hinaus, sich auch in die Kundenwünsche hineinzuversetzen und optimale Empfehlungen zu geben. Trotz der – leider – nicht gerade üppig fließenden Mittel war es ihr möglich, die Bücherei nach und nach auszubauen und dem heutigen Bedarf anzupassen.

In diesen 25 Jahren haben hier viele ihren Bedarf an Lesestoff gedeckt, die Ausleih- und Besucherzahlen sprechen für sich. Die Börnsenerinnen und Börnsener schätzen ihre Gemeindebücherei und wollen sie nicht missen, und dies auch Dank der hervorragenden Betreuung durch Frau Jahn.

Überall ist zu merken, dass Frau Jahn sowie ihre Mitarbeiterin Frau Petra Lorenzen mit großem Engagement bei der Sache sind. Sie versuchen immer ein vielseitiges Angebot bereitzustellen, das den unterschiedlichsten Wünschen gerecht wird. Dem Know-how von Frau Jahn und Ihrer Findigkeit ist es zu verdanken, dass die Börnsenerinnen und Börnsener mit ihrer Gemeindebibliothek höchst zufrieden sind.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns noch möglichst lange erhalten bleibt, bedanke mich recht herzlich für die in 25 Jahren geleistete Arbeit und wünsche ihr, dass ihr auch weiterhin der Spaß an ihrer Arbeit erhalten bleibt.