Die SPD zockt

Nun mal langsam. Mit dem Reizen geht es bei mir nicht so zügig. Erst mal sehen, – was guckst Du mich so an? Hast Du nun achtzehn?- nun sag schon!
Ist doch schön, dass man sein Gegenüber auch so reizen kann.
skat2015_700x481Es waren viele Spieler in der Waldschule am 20.Februar erschienen. Altbekannte, Neue, Auswärtige, Intensivspieler, Freudenspieler, Ärgerspieler, auch knifflige Spieler –die Kniffler oder auch verkniffte, die zum Kniffeln gingen. Ein Skatspieler ist oftmals schwer einzuschätzen, trinkt er ein Bier, dann fragt man sich ob er sich entspannen will, trinkt er 2, so fragt sich ob er jetzt vielleicht besser spielt oder sich weniger konzentrieren kann. So macht sich manch einer Gedanken über seine Mitspieler.
Das Skat-Kniffel-Betreuungsteam der SPD Börnsen geleitet von Heidrun Punert und einer großartigen Küchen- und Kellnermannschaft verabschiedeten um 1 Uhr nachts die letzten Gäste.
Die Additions- und Auswertungsprofis Heidrun Punert und Günther Sund, siehe Bild, hatten an diesem Abend 30 Skatspieler und 17 Kniffler im Blick gehabt. Sie konnten sagen, dass alle ehrlich gezockt haben, bis auf wenige, die sich verzockten. Dabei konnten auch jene einen ansehnlichen Preis mitnehmen.

Uwe Klockmann