Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Amtes Hohe Elbgeest sind unbegründet

Die Dienstaufsichtsbeschwerde von Herrn Reuland – ehemaliger Geschäftsführer der GWB – gegen Mitarbeiter des Amts Hohe Elbgeest wurde von einem externen Verwaltungsjuristen geprüft. Alle erhobenen Anschuldigungen haben sich als unbegründet erwiesen. Das Handeln der Mitarbeiter im Amt war also korrekt.

Darüber hat die Amtsleiterin Frau Falkenberg schriftlich den Bürgermeister und die Gemeindevertretung auf der letzten Gemeindevertretersitzung informiert.
Frau Falkenberg schreibt: „Bei der Auswahl des Prüfers habe ich Wert darauf gelegt, dass dieser in keiner Weise als Interessenvertreter der Gemeinde Börnsen oder des ehemaligen Geschäftsführers tätig war, um jede Vermutung einer Parteilichkeit von vornherein auszuschließen.“