Bauausschuss 28.09.2015

Die Sitzung begann im Stehen bereits um 19.30 am Fleederbogen. Die Einmündung dieser neuen Straße in die Börnsener Str. ist unübersichtlich. Radfahrer sind dort gefährdet.
Der Ausschuss machte sich ein Bild vor Ort. Ein Vorschlag den Radweg im Einmündungsbereich nach Osten zu verschwenken, fand bei allen Teilnehmern Zustimmung.
Ein Planer wird beauftragt kurzfristig diese Lösung auszuarbeiten.
Die Arbeiten für die Bushaltestellen am „Lindenhof“ könnten Anfang Januar beginnen, falls die notwendigen Vorplanungen zügig erfolgen. Einige Anwohner im Bereich Sodbarg/Lindenhof bemängeln die Art des Parkens eines Anhängers und Motorrades in diesem Bereich.
Am Ende des Horster Weges besteht keine richtige Wendemöglichkeit. Der Abwasserverband bittet darum vor der Abwasserstation eine Sperrschranke aufstellen zu dürfen. Die Ausschussmitglieder werden aufgefordert sich die Örtlichkeit anzusehen um in der nächsten Sitzung einen Beschluss zu fassen.
Der Bürgermeister gibt zur Kenntnis, dass am „Börnsener Berg“ und Einmündung in die B5/K80 drei Baustellen zwecks Regenkanalsanierung errichtet werden.
Diverse Bauanträge etc. siehe:  Protokoll des Amtes