Bauausschuss 29.02.2016

Tagesordnung/Protokoll

Der durch einen Wasserschaden beschädigte Bodenbelag in der Waldschule wird im Tresenbereich erneuert.
Die Verbindung zwischen Dröge Wisch und An der Mäsbeck entlang der Bahn ist in einem Teilabschnitt für Fußgänger und Radfahrer nicht passierbar. Es wird geklärt, ob es sich um öffentlichen Grund handelt, dann soll ein ca. 1,50 m breiter Streifen als Fußweg instand gesetzt werden.
Durch die für den Busverkehr Verbreiterung des Mühlenweges gegenüber der Einmündung Heidkamp gibt es Probleme mit der Entwässerung der anliegenden Koppel. Dort müssen noch einmal bauliche Maßnahmen erfolgen.
Es gab zwei Bauvoranfragen, Am Stein 5 für ein Doppelhaus und an der Lauenburger Landstraße (kurz vorm Ortsaugang Richtung Escheburg) für 2 Einzelhäuser.
Beiden wurde zugestimmt.
Im Rudolf-Donath-Weg 6-8 werden eine Birke und eine Zeder gefällt.