Bauausschuss 24.04.2017

muehlenweg-fertig● In der Bürgerfragestunde bedankt sich eine Bürgerin für die „Renovierung“ des Mühlenwegs.
● Ein Bürger weist darauf hin, dass vom Fußweg Schwarzenbeker Landstr. Nr. 6 u. 8 durch defekte Steine und einen hervorstehenden Trumpf eine Gefahr ausgeht.
● Die Kosten zur Herstellung des Bürgersteigs im Zuge des Sparkassenneubaus werden zur Hälfte durch die Sparkasse getragen. Einstimmig.
● Der Planer Herr Wende beschreibt fertig gestellte Baumaßnahmen und die zum Teil noch zu behebenden Mängel.
● Die Zuwegung zum Ehrenmal wird noch nachgearbeitet.
● An der Bushaltestelle “Hamfelderedder” am Neuen Weg soll ein Wartehäuschen aufgestellt werden. Die Örtlichkeit wurde vermessen.
● Der Erweiterungsbau Lehrerzimmer wurde einstimmig beschlossen.
● Eine Befreiung vom B-Plan27 für einen 6,50 m breiten Zugang zum Ärztehaus und damit eine Entfernung des Pflanzstreifens, wurde einstimmig abgelehnt.
● Es wurden Termine für 3 Ortsbereisungen beschlossen
Tagesordnungspunkte/Protokoll