Gemeindevertretung 25.01.2018

Tagesordnung/Protokoll

Bericht des Bürgermeisters:

• Der Fußboden im Bürgerhaus ist nunmehr erneuert, es sieht sehr schön aus.
  • Die Änderung der Hauptsatzung (wg. Zusammenlegung von Ausschüssen) ist genehmigt worden. Sie tritt nach 14 Tagen Aushang in Kraft.
  • Der Abwasserverband plant die Verlegung einer neuen Abwasserleitung entlang der Bahntrasse.
  • Für die Kommunalwahl am 6. Mai werden noch Wahlhelfer gesucht.
  • Die Sanierung der defekten Wasserleitung in der Kita hat jetzt begonnen.
  • Die Submission für die Planung eines neuen Sportplatzes ist am 25.01.2018 erfolgt.
  • Es wird überlegt, für die Miete der Waldschule einen Festpreis zu erheben, der alle bisherigen Einzelpositionen beinhaltet.

B-Plan 31 (Nördlich Waldweg):

B-Plan 31, Waldweg -ehemals Schullandheim

Die eingegangenen Stellungnahmen wurden geprüft. Vom Umweltausschuss wurden 12 Bäume entlang der Straße als schützenswert ausgewählt. 4 Dieser Bäume stehen in geplanten Zufahrten zu den Grundstücken. Die Planer konnten 3 Ersatzbäume bestimmen. Es werden somit 11 Bäume im Knickbereich zur Straße als erhaltenswert in den B-Plan aufgenommen. Es wird aus Kostengründen (zu abgelegen) keine Fernwärmeversorgung geben. Die Satzung wurde mit einer Gegenstimme beschlossen.

Sonstiges

Am 15. Februar und am 15. März werden Gemeindevertretersitzungen stattfinden, u.a. zur Verabschiedung des Haushaltsplanes für 2018.

92m² der in Gemeindehand befindlichen Zuwegung zum Mühlenweg sollen verkauft werden.

Im Bereich des Sportplatzes und der angrenzenden Grundstücke Am Hang / Hamfelderedder sollen Teilflächen verkauft werden.