SPD Mitgliederversammlung 30.11.2017

Die Mitgliederversammlung fand am 30.11. anfänglich gemeinsam mit den Ortsvereinen Escheburg, Kröppelshagen-Fahrendorf und Börnsen statt. Die Versammlung musste eine Kanditatin bzw. einen Kandidaten zur Kreistagswahl 2018 bennen, der auf der Kreisdelegiertenkonferenz im Januar zur Wahl gestellt wird. Es wurde wieder Fabian Harbrecht gewählt.

Im Anschluss wurden vom Ortsverein Börnsen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2018 aufgestellt.

Es stehen auf der SPD Liste: Wolfgang von Buch, Felix Budweit, Thomas Cothmann, Walter Heisch, Sonja Henke, Monique Hoops, Uwe Klockmann, Rolf Klüver, Thomas Meerwaldt, Brigitte Mirow, Werner Monscheuer, Joachim Müller, Katharina Münnich, Thomas Pülm, Karl Heinz Punert, Helmuth Schlingemann, Rainer Schmidt, Kirsten Schünemann, Heinz Steenbock und Monika Umstädter.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rainer Schmidt war mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden. Es ist eine Mischung aus Jung und Alt, Männern und Frauen, wissenden und neuen Personen. Jetzt geht es darum, dass die richtigen Personen die unterschiedlichen Aufgaben die vor uns liegen, nach der Wahl übernehmen. Für die Inhalte hatten wir schon eine gemeinsame Klausurtagung, jetzt gilt es die Börnsenerinnen und Börnsener davon zu überzeugen, dass sie uns auch wieder wählen.

Auf jeden Fall soll die gute kommunale Politik für die Bürgerinnen und Bürger weitergeführt werden.