Bauausschuss 27.11.2017

 

In der Sitzung wurden folgende Themen behandelt:

Fahrbahnbeleuchtung Dänenweg
Die Leitung ist schon vorhanden. Über den Standort für die Beleuchtung entscheidet das E-Werk. 

Untersuchung Regenwasserkanal Haidkamp
Die selbstgebaute Leitung wurde gespült und untersucht. Ein Defekt wurde festgestellt. Es gibt eine Einigung darüber, dass zwei Stellen freigelegt werden um diese Abschnitte näher zu begutachten.

Parkplatz Rudolf-Donath-Weg, Wendepunkt
Die Schlaglöcher sollen mit Schotter aufgefüllt werden.

Verstopfung Trumpfablauf Neuer Weg 11
Der Trumpf ist verstopft. Dieser soll aufgrund des weichen Untergrundes bei kälteren Witterungsbedingungen ordnungsgemäß freigemacht werden.

Regenrückhaltebecken Mitte
Der Bauausschuss beschließt die Schadensbeseitigung des Regenrückhaltebeckens vorbehaltlich der Klärung mit dem Amt  bezüglich beschränkter Ausschreibung zu beauftragen.

Pflasterung Altes Elbufer
Der Bauausschuss beschließt der privaten Pflasterung eines Grundstückes der Gemeinde zuzustimmen

Bauvoranfrage Haidkamp
Der Bauausschuss nimmt die Bauvoranfrage, vorbehaltlich der Klärung des Wegerechtes/Zugangs, zustimmend zur Kenntnis.

 Anfragen und Mitteilungen

  • Herr Wende berichtet, dass er das Amt und den Kreis für die Genehmigung kontaktiert hat. Bislang gab es keine Rückmeldung. Herr Wende berichtet, dass die Straßeneinlaufarbeiten abgeschlossen sind.
  • Bezüglich des Einzelparkplatzes an der Bushaltestelle teilt das Ordnungsamt mit, dass ein Schild aufgestellt werden sollte. Dieses darf keine anderen Schilder verdecken.
  • An der Zufahrt zum Bauhof sollen Parkplätze mit Rasengittersteinen entstehen. Ein Angebot für diese Maßnahme wurde eingeholt.
  • Bei der nächsten Ortsbereisung des Bauausschusses sollte die Randstreifenbefestigung im Birkenweg nördliches Ende am Zugang zur Lohe angeschaut werden.