Bürgermeisterkandidat Felix Budweit

Die Stimmabgabe zur Kommunalwahl ist sicherlich nicht die einzige Möglichkeit, sich am Börnsener Gemeindeleben aktiv zu beteiligen, aber vielleicht die wichtigste. Wenn in Börnsen kommunale Selbstverantwortung und -verwaltung seit vielen Jahren von ehrenamtlichen Gemeindevertretern und Bürgermeistern erfolgreich ausgeübt wurde, dann nur, weil auch die Bevölkerung dahinter stand.

Es gab und gibt viele Erscheinungen und Entscheidungen in der Politik, die auch mir sehr missfallen. Ich meine aber, dass die allgemeine politische Lustlosigkeit nicht auf das Leben in der Gemeinde und diese Wahl durchschlagen sollte. Denn es geht hier nicht um die sog.  “große Politik”, sondern um die Dinge vor unserer Haustür.

Es geht um unsere Gemeinde und die Lebensqualität, die sie bietet; deshalb erhoffe ich mir auch, dass möglichst alle Börnsenerinnen und Börnsener zur Wahl gehen.

An diesem Tag entscheiden Sie mit Ihrer Stimme darüber, welche Ziele zukünftig verfolgt werden, wofür Ihre Steuergelder eingesetzt werden, wer in den nächsten fünf Jahren Führung und Verantwortung in unserer Gemeinde übernimmt. Sie entscheiden über ehrenamtlich tätige Frauen und Männer, die sich zur Verfügung stellen, um hier im Ort für das Wohl möglichst aller Menschen zu arbeiten. Sie kennen die Mitglieder der Gemeindevertretung, Sie können sie immer ansprechen und sollten das auch tun. Demokratie lebt von diesem Dialog.

Unser Dorf ist nur eine kleine Gemeinde, in der Demokratie praktiziert wird. Sie hat aber für viele Menschen eine große Bedeutung. Wir haben uns bisher sehr behutsam und vor allem erfolgreich entwickeln können. 

Ich war 10 Jahre für die CDU Gemeindevertreter in Börnsen, jetzt möchte ich als parteiloser Gemeindevertreter mit den Kandidaten der SPD die gemeinsame Ortspolitik fortsetzen.

In den vergangenen Jahren haben die CDU & SPD Fraktionen vieles gemeinsam erreicht weil wir sehr ähnliche Ziele für unser Dorf haben. Zusammen mit den SPD-Gemeindevertretern werde ich dafür sorgen, dass sich diese Entwicklung fortsetzt.

Dies ist aber nur möglich, wenn Sie auch die früheren „CDU“- Wähler der „SPD“ wieder zu einer Mehrheit verhelfen. Bitte geben Sie ihre 3 Stimmen den Kandidaten der SPD-Liste.

Falls Sie durch Ihre Stimmabgabe dafür sorgen, dass ich vom Gemeinderat zum Bürgermeister gewählt werde, verspreche ich Ihnen, künftig meine ganze Kraft für Börnsen und seine Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Felix Budweit