SPD KandidatInnen zur Kommunalwahl 2018

Wir sind Börnsen

Die Mitglieder der SPD Börnsen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die nächste Kommunalwahl am 06.Mai 2018 aufgestellt. Auf der Liste stehen 20 Börnsenerinnen und Börnsener. Wir haben die in unserer Partei geltende Frauenquote von mindestens 40 Prozent erfüllt sowie alle Altersgruppen berücksichtigt. Uns ist es gelungen, eine ausgewogene Mischung durch ihre bisherigen Aufgaben und politischen Leistungen erfahrene Kandidatinnen und Kandidaten und neue Akteure aus den verschiedenen Wahlbezirken aufzustellen.

Klicken sie bitte auf das Bild oder den Namen um das Portrait der einzelnen KandidatInnen zu erhalten.

In den drei Börnsener Wahlkreisen werden folgende Direktkandidatinnen und Direktkandidaten antreten:

Neu-Börnsen

Rainer Schmidt (bereits Mitglied in der Gemeindevertretung und Vorsitzender des Kultur- und Sozialausschusses, Mitglied im Finanzausschuss und Schul- und Sportausschuss und Vorsitzender des Ortsvereins)

Uwe Klockmann (bereits Mitglied in der Gemeindevertretung und Mitglied im Bau- und Planungsausschuss)

Thomas Meerwaldt (neuer Kandidat)

Börnsen-Dorf

Felix Budweit (bereits Mitglied in der Gemeindevertretung und Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses, 2. stellvertretender Bürgermeister)

Brigitte Mirow (neue Kandidatin)

Monique Hoops (neue Kandidatin)

Börnsen „unten“

Sonja Henke (bereits Mitglied in der Gemeindevertretung, Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses und Mitglied im Amtsausschuss und 2. stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins)

Rolf Klüver (bereits Mitglied in der Gemeindevertretung und Mitglied im Finanzausschuss)

Monika Umstädter (bereits Mitglied im Kultur- und Sozialausschuss und im Kita Beirat)

Als Spitzenkandidaten haben wir Felix Budweit gewinnen können. Er war bis Dezember 2017 Mitglied der CDU und hat sich uns kurz vor der Wahl als „Parteiloser“ angeschlossen. Bereits in der Vergangenheit hat er mit uns zusammen viele Projekte auf den Weg gebracht. Die Zusammenarbeit war und ist durch ein kooperatives Miteinander geprägt. Unser Bürgermeister Walter Heisch sagt dazu: „Jemand der schon solange als 2. stellvertretender Bürgermeister sein Amt gut gemacht hat, kann das Amt des Bürgermeisters auch übernehmen. Ich schenke ihm mein volles Vertrauen.“

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder Ihre drei Stimmen bekommen und alle in die zukünftige Gemeindevertretung gewählt werden.

Rainer Schmidt
Vorsitzender der SPD Börnsen