Bau- und Planungsausschuss 26.08.2019

Tagesordnung/Protokoll

Durch Krankheit fällt unser Tiefbauingenieur aus, die laufenden Bauprojekte müssen durch ein anderes Ingenieurbüro fortgesetzt werden. Deshalb werden die Bushaltestellen an der Lauenburger Landstr. wohl erst nächstes Jahr erneuert werden.

Für viele Radwegeübergänge wurden amtsweit rote Markierungen aufgebracht, der Überweg „Am Sachsenwald“ wird später durch den Investor so markiert. Die Straße ist noch nicht gewidmet – also im öffentlichen Besitz.

Für die Straße „Am Bornbusch“ wurde auf Wunsch der Anlieger ein eingeschränktes Halteverbot – also Parkverbot eingerichtet. Vor allem ein Sattelzugfahrer parkte immer wieder im Wendehammer. Auf dem LIDL-Parkplatz befinden sich aber direkt am Bornbusch 5 öffentliche Parkplätze – dies ist damals so mit dem Investor geregelt worden.