Söder’s Metamorphose

  Er war entschiedener Kritiker von Angela Merkel aber dann wurde er ein Bewunderer der Kanzlerin. Auch sein blitzschneller Wechsel vom CSU Rechten mit AfD Sprüchen zum Schwarz-Grünen mit einem Herzen für Bienen, war eindrucksvoll.
  Es habe der Union immer geholfen die „besonderen bayrischen Belange“ zu bedenken, so CSU-Mann Alexander Dobrindt. Besonders die Berücksichtigung von Bayerns Errungenschaft wie die Maut.
  Diesmal möchte die CSU die Steuern senken, dieses möchte sie keinesfalls der FDP überlassen. „Steuersenkungen sind das  Herzstück unserer Steuerpolitik“ so Markus Söder. Die Union insgesamt will den Soli für Reiche abschaffen. Söder möchte die Steuern senken für Unternehmen und Mittelschicht und mehr Geld ausgeben, etwa 4 Milliarden jährlich, für die Mütterrente.  Es werden Einnahmen reduziert und Ausgaben erhöht.
 Sind wir hier im Spielcasino?