SPD Vorstand neu gewählt

Die Jahreshauptversammlung war gut besucht und es konnten auch eine Reihe von neuen Mitgliedern begrüßt werden.
    Der Vorstand wurde neu gewählt: Vorsitz: Rainer Schmidt, 1.stellvertr. Vorsitz: Felix Budweit, 2.stellvertr. Vorsitz: Sonja Henke, Kassenwart: Helge Dzierzon, Schriftführer: Walter Heisch und folgende Beisitzer: Monique Hoops, Uwe Klockmann, Rolf Klüver, Holger Krüger, Thomas Meerwaldt, Fynn Schill, Monika Umstädter und Barbara Wenzel.
Der Vorsitzende wünschte allen Beteiligten ein glückliches Händchen, denn die SPD möchte auch in Zukunft Gutes für die Börnsener und Börnsenerinnen tun.

Unser Gast, die SPD-Bundestagskandidatin Dr. Nina Scheer, berichtete interessant aus der Arbeit im Parlament. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik sind so viele Gesetzesvorhaben behandelt worden, die von der SPD initiiert und auch durchgebracht werden konnten. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Klimaschutz und die Energiewende, von denen auch die soziale Gerechtigkeit abhängig ist. Diese Themen gaben Anlass zu einer regen Diskussion.

Von links: Frank Husak, Rainer Schmidt, Helge Dzierzon, Bernd Buck, Werner Monscheuer

Der Vorsitzende bedankt sich bei Bernd Buck für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, bei Frank Husak und Werner Monscheuer für 40 Jahre und bei Helge Dzierzon für 25 Jahre.

Im Anschluss klang der Abend gemütlich bei einem Glas Wein und netten Gesprächen aus.