Neues von der DorfFunk-App

Die Gruppe „Tiersitter Börnsen“ hat bereits 12 Mitglieder.  Es gibt aber noch kaum Nachfragen oder gemeldeten Bedarf. Das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen. Offensichtlich lässt sich in unserer Gemeinde alles mit Verwandten, Freunden oder Nachbarn regeln. Gleichwohl kann ich die App nach wie vor wärmstens empfehlen. Ich appelliere daher nochmals an alle, die App herunterzuladen und sie auszuprobieren. Vielleicht hat jemand eine Idee für eine andere Gruppe. Schön wäre es auch, wenn öfter mal die „Plauschfunktion“ genutzt wird, um Anregungen oder Tipps zu verbreiten oder einfach nur, um allen mal was Nettes zu schreiben. Der Möglichkeiten gibt es so viele. Wer Fragen dazu hat, kann sich auch direkt an mich wenden. Vor allem erscheint es mir aber wichtig zu sein, so viele Bekannte wie möglich dazu einzuladen, die DorfFunk-App zu benutzen, denn je mehr Nutzer sie hat, umso besser. Diese App ist für den kurzen Weg des Austausches gedacht.  Sie soll im Übrigen keine Konkurrenz zu der von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beschlossenen digitalen Plattform stehen. Schade, wäre es nur, wenn diese auch nur wenig genutzt würde, denn sie kostet viel Geld. Schauen, wir mal.