Wahlergebnis Kommunalwahl Börnsen

Das Wahlergebnis zur Kommunalwahl in Börnsen:
haushoher Gewinn für die SPD, erdrutschartiger Verlust für Bündnis 90 / DIE GRÜNEN

Wahlberechtigte insgesamt: 3833
Wählende laut Wählerverzeichnis: 1958
Wahlbeteiligung: 51,1%
Ungültige Stimmen:114
Gültige Stimmen: 4.936
darauf entfielen auf Bündnis 90 / DIE GRÜNEN: 1.702 Stimmen
und auf die SPD: 3234 Stimmen

Die Sitzverteilung in der Gemeindevertretung:

SPD: 11 Sitze
Bündnis 90 / DIE GRÜNEN: 6 Sitze

Wir danken allen, die uns gewählt und uns dadurch ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit der Vergabe ihrer Stimmen für uns haben Sie es ermöglicht, dass die SPD nun die Mehrheit in der Gemeindevertretung hat. Mit dieser Mehrheit werden wir Monique Hoops zur Bürgermeisterin wählen und wir freuen uns sehr darauf, endlich die Verwirklichung unserer Ideen zum Wohle der Gemeinde in Angriff zu nehmen und auch durchsetzen zu können.