Planungsausschuss 15.06.2015

Themen u. a.

  • B-Plan 13
    Der offensichtlich von der Wasserbehörde akzeptierten Vorschlag zur Oberflächenentwässerung des Plangebietes B13, südlich Schwarzenbeker Landstr. / Ausgang Richtung Wentorf, wird es wohl ermöglichen einen bereits seit 12 Jahren bestehenden Entwurf eines Bebauungsplans umzusetzen.
    Ein Entwässerungsplan als Versickerung vor Ort angelegt wurde bereits abgelehnt. Die Ableitung des Wassers über den Strassengraben der B207 wurde in den Vorjahren nicht zugelassen.
    Der jetzt vorliegende Plan sieht den Straßengraben für die Ableitung in Richtung Grenzweg vor. Dort könnte beidseitig auf wiederhergestellten Gräben das Wasser in das Schulenburg- Regenrückhaltebecken geleitet werden, falls es nicht schon vorher in den Gräben versickert.
    Der Entwässerungsplan wurde durch den Planer in der Sitzung vorgestellt und diskutiert.
  • B-Plan 27
    Das Gebiet „Zwischen den Kreiseln“ wird jetzt erschlossen. Der Erschließungsplan lag dem Ausschuss vor und wurde vom Planer vorgestellt und diskutiert.
  • B-Plan 28
    Nach Aussage des Planers wird das Bodengutachten am 21.6.15 vorliegen.

Uwe Klockmann

Tagesordnung/Protokoll