Umweltausschuss 20.03.17

Kreisel-B207-2016● Der Vorsitzende berichtet über diverse Aktivitäten, wie das Fällen und Schneiden von Bäumen, das Knicken der Knicks am Dalbekhof, am Mühlenweg und weitere durch die Gemeindearbeiter, er berichtet über den verstopften Ablauf der Regenrückhaltung hinter dem Mühlenhof, über den Wunsch von Lidl den Knick an der B207 zu knicken sowie einen Nachbarschaftsstreit in Sachen Grünzeug und von der Krötenschranke an der Beek.
● Es konnte kein Beschluss über die Gestaltung des B207 Kreisels gefasst werden. Es fand aber eine rege Diskussion darüber statt. Einen Gartenbaubetrieb damit zu beauftragen fand wegen der zu erwartenden hohen Kosten keine Zustimmung. Der Bürgermeister und der Vorsitzende sowie die Bauhofmitarbeiter werden versuchen zumindest zwischenzeitlich eine Lösung zu finden.
● Der Wunsch zur Bereitstellung einer geeigneten Fläche für einen so genannten Hochzeitswald, wurde einstimmig gefasst.
Tagesordnung/Protokoll