Bauausschuss 30.10.2017

Der Planer Herr Wende berichtet über die Oberflächenwasser-Situation am Schäferholz. Bei Starkregen staut das Wasser wegen verstopfter Rohre bzw. eines nicht freigehaltenen Grabens im oberen Straßenteil.
Der Ausschuss beschloss eine Firma mit den Arbeiten zur Fahrbahnmarkierung von diversen Strassen zu beauftragen. Es wurde auch beschlossen einen neuen Häcksler zu beschaffen. In der Drögen Wisch sind Fahrbahnmarkierungspfähle aufgestellt worden. Es wird überprüft ob eventuell 1 bis 2 Pfähle umgesetzt werden müssen. Der Beschilderungsplan für das Gebiet östlicher Fleederkampredder liegt vor und soll so umgesetzt werden. Das Regenrückhaltebecken Dorf/Börnsener Graben muss überholt werden. Herr Wende berichtet über die Oberflächensituation unterer Bereich Haidkamp. Es gibt dort  kein öffentliches Regensiel. Ein bestehender gemeinschaftlicher privater Kanal der unteren Anlieger ist im schlechten Zustand.
Der Wasserschaden in der Kita ist größer als erwartet. Herr Pülm und Herr Schlingemann berichten ausführlich über die Schäden und wie man weiter verfahren sollte.

Tagesordnungspunkte/Protokoll