Planungsausschuss 06.11.2017

Tagesordnungspunkte/Protokoll

Für den B-Plan 9.1, Börnsener Straße 20 und 22, gab es einen neuen Entwurf. Der B-Plan ist zwar nicht aufgestellt, der Grundstücksinhaber lässt aber immer wieder neue Entwürfe erstellen und legt sie dem Planungsausschuss dann vor. Die sehr dichte Bebauung, die Parkplatz- und Mülltonnensituation wurde ausgiebig diskutiert. Die Anzahlt von 2 Parkplätze pro Wohneinheit und als Richtwert 1/3 der Wohneinheiten als öffentliche Parkplätze wurde bei weiten nicht vorgesehen.

Es gibt eine Idee mit der Gemeinde Wentorf eine planungsrechtliche Zusammenarbeit zu vereinbaren. Über diese Möglichkeit auf Börnsener Gebiet Gewerbeflächen für Wentorf, so wie bei dem Möbelpark, bereitzustellen und an der Gewerbesteuer teilzuhaben wurde diskutiert und abgestimmt. Mit einem knappen Ergebnis wird dieses der Gemeindevertretung zur Abstimmung gegeben.

Es wurde noch angemerkt das die B-Pläne 24 (Hamfelderedder, Sportplatz) und 31 (Landschulheim) noch nicht im Internet ausliegen. Das Amt möge dieses bitte nachholen.