Die Schweinerei

Wildschweine in der Wentorfer Lohe verlaufen

Schweinerei in der LoheAuf meinen gelegentlichen Spaziergängen in der Lohe bin ich bis jetzt noch keinem Wildschwein begegnet. Es gibt aber eindeutige Spuren von Schweinen die mit ihrer kräftigen Schnauze die Wegränder umpflügen. Dass die Schweine auch manchmal in die Gärten der angrenzenden Häuser gelangen, findet mancher nicht so witzig. Weniger witzig fand ich, dass die Schweine jetzt am Ende des Birkenweges zwar nicht durch den Boden gewühlt sind, sondern dort ihre Mülltüten abgelegt haben. Das traf auch bei den Wildschweinen auf viel Unverständnis. Der Eber erstattete Anzeige und bittet auch seine Freunde Meldung zur betreffenden Sauerei – siehe Foto – zu machen. Das Schwein hatte unter anderem eine Einkaufstüte der Firma “www.mixmarkt.eu” entsorgt. Keines der Wildschweine kannte den Supermarkt, und kein Wildschwein raucht die Marke “Chesterfield” -klar.
Wildschweine suchen nur nach der Marke “Trüffel”.
Bei der Schweinerei am Montag dem 21.11. war leider kein Wildschwein zugegen.

Genießen Sie die Lohe.
Ihre Wildschweine