Frauenpower an Börnsens SPD-Fraktionsspitze

Der Schock bei der SPD-Fraktion in Börnsen war zunächst groß, als bekannt wurde, dass der Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Felix Budweit aus familiären Gründen nach 23 Jahren aus Börnsen wegziehen wird. Er war ein äußerst engagierter Gemeindevertreter, der sich mit viel Elan und Freude für das Wohl der Gemeinde Börnsen eingesetzt hat.

Er bedauert natürlich auch sehr, Börnsen verlassen zu müssen. Als kleines Trostpflaster empfindet er jedoch, dass sich die Gemeindevertreterin Monique Hoops sofort bereit erklärt hat, seine Ämter zu übernehmen und freut sich, dass er sie einarbeiten kann. Monique Hoops hat seit 8 Jahren ihre Heimat in Börnsen gefunden. Sie ist Mutter einer 1-jährigen TochterIhre ersten politischen Erfahrungen sammelte sie schon früh bei den Jusos in Hamburg und danach im Ortsverein Trittau. In Börnsen hatte sie sogleich Kontakt mit dem Börnsener Ortsverein der SPD aufgenommen und sich zur Kommunalwahl 2018 als Direktkandidatin beworben. Seitdem ist sie Gemeindevertreterin und in den Ausschüssen tätig. Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau, die auf eine freundliche Art immer bereit ist, alles entschlossen anzupacken. Rückhalt erhält sie auch von ihrem Ehemann, der ihr Engagement ebenfalls schätzt und unterstützt. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, die Zukunft Börnsens zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger aktiv mitzugestalten.

Der SPD Ortsverein Börnsen ist sich sicher, mit Monique Hoops eine exzellente Stellvertreterin der sozialen Politik an der Fraktionsspitze zu erhalten und dankt dem scheidenden Felix Budweit für sein langjähriges großes politisches Engagement für die Gemeinde Börnsen. Monique Hoops ist nun Fraktionsvorsitzende, stellvertretende Bürgermeisterin und wird auch in verschiedenen Ausschüssen vertreten sein.

Der Vorstandsvorsitzende der SPD Börnsen Rainer Schmidt   bedankt sich bei Felix Budweit für sein langjähriges politisches Engagement und bei Monique Hoops für Ihre Bereitschaft, seine Ämter zu übernehmen und wünscht beiden alles Gute.