Börnsen erleben

Gelungenes Koppelfest

Am 30. Juli 2022 veranstaltete ein Orga-Team aus der Hellholz-Siedlung bei allerbestem Wetter ein Straßen- bzw. Koppelfest für die Straßen: Neuer Weg, Grüner Weg, Am Hellholz, Hellholzstieg und Hellholzkamp.
Das wir hier schon richtig gut feiern konnten, haben Straßenfeste im Grünen Weg und im Hellholzkamp in den vergangenen Jahren gezeigt. Dieses Fest sollte dazu beitragen, dass alle Anwohner hier auf der Koppel dabei sein können, um sich in gemütlicher Runde näher kennenlernen zu können, und um nette Gespräche zu führen.
Es wurden alle Anwohner, und auch zwei Familien aus der Ukraine, der oben genannten Straßen, durch persönliche Gespräche an der Haustür und Flyer mit Rückantwort, eingeladen. Auf diese Weise konnten wir eine bessere Planung vornehmen.

Es wurden zwei größere Zelte aufgebaut, ein Grillpavillon und eine Bühne für den Discjockey Jens Buck. Mit dem guten Angebot an Grill-Speisen und Getränken konnten wir ca. 140!! Anwohner der Koppel begeistern. Diese gute Stimmung bei bester Musik und tanzfreudigen Publikum endete gegen 24.00 Uhr.

Dass so viele Nachbarn dabei waren, hat das Orga-Team natürlich sehr erfreut. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal für eure Teilnahme bedanken.
Zum Orga-Team gehören: Jens Buck, Conny Breyer, Anna und Peter Janke, Ute und Burkhard Taft, Tina und Heiko Lührs, Karin Meier-Braatz und Lothar Zwalinna

Ihr Lothar Zwalinna

Stimmen zu dem Koppelfest
Liebes Koppelfest-Orga-Team,
wir möchten es nicht versäumen, uns ganz herzlich für das gleichermaßen persönlich atmosphärisch wie organisatorisch professionell gestaltete Koppelfest zu bedanken. Es war ein überaus gelungener Abend mit fast nostalgischen Zügen, der Börnsener Ortsgrößen wie „Poldi“ und Helmuth Schlingemann sowie 3-Generationen-Familien nach rund vierzig Jahren zusammenführte – wie schon Anfang der achtziger Jahre. Das Wetter stimmte und die musikalische Stimmung auch.

Es war ein mutiges Experiment und die Börnsener dankten es Ihnen: „Volles Haus“ – im Freien und unter dem Zeltdach. Gratulation!

Bei so einer erfolgreichen Bürger-Initiative möchte man sich wünschen: Macht weiter so im nächsten Jahr. Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt. Es war ein spontan organisiertes Fest mitten im Wohnquartier – auch ohne staatliche Helfer.

Wir sagen Dankeschön
Horst und Elke Opaschowski

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gemeinde von BR. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.