Bau- und Planungsausschuss 26.11.2018

In der Sitzung wurden u.a. folgende Themen beraten: 

Die Hausnummern Börnsener Str. Westseite wurden ab 35 – 45 (Dorfmitte bis Frachtweg) neu vergeben, denn bisher gab es Irritationen bei Lieferdiensten da die bisherige Aufteilung nicht logisch war.

Mit Herrn Wende wurden noch die offenen Punkte der Ortsbereisungen sowie die geplanten Straßen Reparaturen besprochen.

Es wurde über die Vergabe von Kleinverträgen für Straßenbauarbeiten beraten, die Vorlagen waren aber nicht aussagekräftig genug. In der Gemeindevertretung am 13.12.18 wird dieses Thema weiter beraten. Die angesprochenen Straßenmarkierungen sind aber jetzt schon begonnen worden.

Ein Tausch der GWB-Garagen an der Schule wurde wegen fehlender Informationen vom Bürgermeister verschoben

Ein Anbau im B-Plan 28 wurde nach einem Ortstermin mit den Antragstellern genehmigt.

Für eine Bauvoranfrage Mehrfamilienhaus Lauenburger Landstr. waren die Vorlagen so kurzfristig im Sitzungssystem nicht eingescannt worden. Der Ausschuss war für eine Verschiebung zur nächsten Sitzung um sich mit dem Thema genauer zu befassen.

Die Dezember-Sitzung entfällt – die nächste Sitzung ist am 28.1.2019